Google testet den Block „Verwandte Suchanfragen“ direkt in Snippets

16 Feb
2018

Google testet den Block „Verwandte Suchanfragen“ direkt in Snippets

Google hat damit begonnen, die Anbindung des Blocks „Verwandte Suchanfragen“ an das für die Suchanfrage relevante Seiten-Snippet zu testen. Die Anbindung taucht oft in TOP 10 auf: Suchanfragen, die in dem neuen Block angezeigt werden, unterscheiden sich von denen unten auf der Seite (der Block „Ähnliche Suchanfragen zu …“). Darüber

04 Mrz
2017

Wie einzigartig ist mein Content?

Unique Content ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Entwicklung von Web-Ressourcen in der Websuche. Platzieren von nicht einzigartigen Inhalten auf der Website kann dazu führen, dass sich das Ranking in Suchmaschinen erheblich verschlechtert. Um zu überprüfen, ob der Inhalt einzigartig ist, bieten sich viele zum Teil kostenlose Online

08 Okt
2016

Google: Weiterleitung aller Seiten auf die Startseite wird als „soft 404“ angesehen

404 pagerank

Wenn auf Ihrer Website 301-Weiterleitung auf die Startseite für alle Seiten eingerichtet ist, dann wird Google diese Umleitung als „weichen“ 404 Fehler einstufen. Dies hat John Mueller bei seiner Videokonferenz für Webmaster mitgeteilt. Daher wird Google diese Umleitungen ignorieren und demensprechend kein Pagerank weiterleiten. Etwas verwirrend ist das mit Weitergabe

15 Aug
2016

Google hat Zugriff auf Keyword Planer eingeschränkt

google adwords keyword planer

Google hat offiziell den Zugriff auf die Daten des Keyword-Planers (Keyword-Planer) für Konten mit geringem Werbebudget begrenzt. Letzte Woche haben einige Tool Benutzer bemerkt, dass Keyword Planer nicht das genaue Suchvolumen anzeigt. Es wurde angenommen, dass diese Änderung auf einen Tool Fehler zurückgeführt werden kann. Wie sich herausstellte, war es

29 Mai
2016

Google erzählte, unter welchen Bedingungen Duplicate Content rangiert

Google Spezialist John Müller erzählte, dass Suchmaschine Google manchmal den so genannten „doppelten Inhalt“ anstelle von Original in Suchergebnisseiten anzeigen kann. Dies teilte er während eines Hangouts für Webmaster mit. Müller sagte, dass Google manchmal Seiten mit identischem Inhalt findet, versucht zu bestimmten, welches davon ist das Original und indexiert