SEO-Agentur LocalSEO Guide veröffentlichte die Ergebnisse einer Studie zu Rankingfaktoren in der lokalen Suche von Google im Jahr 2017.
Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Universität in Kalifornien in Irvine und der Agentur PlacesScout durchgeführt, die Software für lokale SEO entwickelt. Im Verlauf der Arbeit wurden mehr als 200.000 Faktoren für mehr als 100.000 lokale Unternehmen in 150 US-Städten analysiert. Der Zweck der Analyse bestand darin, die Variablen zu ermitteln, die mit der Rangfolge in der lokalen Suche von Google korrelieren.
Hauptergebnisse der Studie:
1. Organische Ranking-Faktoren (Links, Keywords, Ankertext usw.) erhöhen die Sichtbarkeit von Websites in der lokalen Suche.
2. Feedback ist entscheidend für das Ranking.
Die erhaltenen Ergebnisse zeigten, dass die Algorithmen der lokalen und organischen Suche miteinander verknüpft sind. Trotz der Tatsache, dass Google versucht, einzigartige Variablen in den lokalen Algorithmus aufzunehmen, sind traditionelle SEO-Taktiken auch effektiv, um die Ziele lokaler SEO zu erreichen.
Google My Business
Verwendung des Keywords und des Namens der Stadt in den Bewertungen, die für die Website ausgerichtet sind, hat eine hohe Korrelation mit hohen Positionen in den Ergebnissen von Google My Business.
Ein weiterer positiver Faktor ist das Engagement des Unternehmens: Fotos hinzufügen und Arbeitszeiten angeben. Und Aktionen wie Antworten auf Feedback und Bestätigung des Profils zeigen das Interesse des Unternehmens an potenziellen Kunden.
Links
Google berücksichtigt in der Rangliste immer noch Ankertext, der das Keyword und den Namen der Stadt enthält.
Off-Page-Signale
Die Bedeutung von externen Signalen sinkt und in diesem Jahr korrelieren sie weniger mit dem Ranking als in der Vergangenheit. In diesem Fall sind Verweise und Berichte über das Unternehmen auf Drittanbieterressourcen immer noch signifikant.
Faktoren im Zusammenhang mit der Website
Um im lokalen SEO erfolgreich zu sein, sollte ein systematischer Ansatz mit Schwerpunkt auf der Website eingehalten werden. Obwohl viele Unternehmen ohne eine Website in der lokalen Suche indexiert werden, korreliert das Vorhandensein einer Website und Links mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in der lokalen SERP aufzutauchen.
Um gute Ergebnisse bei der Suche nach ein, müssen Sie sicherstellen, dass es auf der Seite vorhanden ist, die gerankt werden soll.
Dinge wie das Optimieren von Meta-Tags und das Optimieren der Website für mobile Geräte haben ebenfalls Auswirkungen auf das Ranking in der lokalen Zustellung.
Alle Details der Studie finden Sie hier (in englischer Sprache).
SEO-Agentur LocalSEO Guide veröffentlichte die Ergebnisse einer Studie zu Rankingfaktoren in der lokalen Suche von Google im Jahr 2017. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Universität in Kalifornien in Irvine und der Agentur PlacesScout durchgeführt, die Software für lokale SEO entwickelt.